Spenden und Gnadenhof

„Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.“ (Christian Morgenstern)  

Wohin mit all den Tieren, die ihren Dienst getan haben, die nicht mehr arbeiten oder keine Erfolge mehr aufweisen können? Wohin mit dem einst so geliebten Haustier, dass jetzt keine Beachtung mehr findet oder nicht mehr versorgt werden kann?

Gnadenhöfe sind in der heutigen Zeit gefragter denn je und in der Regel gibt es dort auch keine freien Plätze mehr – es ist gut, dass es noch Orte gibt, an denen ausgemusterte Haustiere ihren Lebensabend verbringen dürfen und ihr Leben genießen können. Doch Gnadenhofarbeit ist mit immensen Kosten und viel Zeitaufwand verbunden.

Leider besteht in unserer heutigen Gesellschaft oft kein Gespür mehr dafür mit welchem Kraftakt ein solcher Gnadenhof betrieben werden muss.

In der Regel landen bei uns nur kranke oder verletzte Tiere, die tierärztliche Versorgung, spezielles Futter und sehr viel Zuwendung benötigen. Diese Kosten können wir nicht mehr allein stemmen. Wir sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um die hohen Futter- und Tierarztkosten zu bewältigen.

Bittet so wird euch gegeben (Mt. 7,7)

Mit Tierpatenschaften oder Spenden können wir einen Teil der anfallenden Kosten decken, den Rest tragen wir privat. Für unser Engagement und unseren Einsatz hier auf dem Gnadenhof der alten Oberförsterei fallen keine Kosten an, wir arbeiten ehrenamtlich. Alle Einnahmen kommen unseren Tieren zugute.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich zu einer regelmäßigen Spende oder einer Tierpatenschaft entscheiden könntest – die Vierbeiner wären dafür sehr dankbar.

Über eine Sachspende von unserer Amazon Wunschliste freuen wir uns oder uns einfach per PayPal unterstützen:

Sie wollen uns finanziell unterstützen? Vielen herzlichen Dank dafür!

Spendenkonto:
Sparkasse Nordhausen
Lebenswert³ gUG(haftungsbeschränkt)
IBAN: DE15 8205 4052 0305 0319 10
SWIFT-BIC: HELADEF1NOR

Jetzt Spenden für „Lebenswert³ Gemeinsam stark werden – Leben neu entdecken“