Zuhause auf Zeit für junge Menschen

  • die den Halt in ihrem Leben verloren haben
  • die mit den Folgen ihrer Süchte kämpfen
  • die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind

 

 

Wir kümmern uns um Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund ihrer Lebensumstände den Halt im Leben verloren haben. Die Jugendlichen leben bei uns in der Familie mit, somit erleben viele oft zum ersten Mal, was es heißt sich mit Liebe und Respekt zu begegnen. Sie müssen lernen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, auch wenn das anfangs schwerfällt. Wir begleiten die Jugendlichen z.B. zur stationären Entgiftung bei Suchtproblemen, sind für sie während ihrer Langzeittherapien Ansprechpartner und Begleitung im Anschluss der Therapien bis sie wieder einen Platz in unserer Gesellschaft gefunden haben. Gemeinsam bewältigen wir Behördengänge, das Ausfüllen von Anträgen, das Schreiben von Bewerbungen und wir suchen gemeinsam nach realisierbaren Lösungen wie z.B. Schulabschlüsse, Ausbildungsplätze

Interessenten können sich unter der Telefonnummer 036337 / 488740 oder per E-Mail Lebenswert-hoch3@alte-oberfoersterei.com an uns wenden.